Darf ich mich vorstellen?

 


Mein Name ist Sonja Kammholz ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Wir leben seit 2005 in Altdorf und sind dort sehr glücklich. Da ich schon immer gerne sportlich tätig war, arbeitete ich seit 1998 nebenberuflich als Trainerin und Beraterin im Fitness- und Gesundheitsbereich.
Neben einer Vielzahl an unterschiedlichen Fitnessausbildungen, vertiefte ich mein Wissen in den letzten Jahren bewusst auf die Prävention im Gesundheitsbereich.

Seit Sommer 2020 ist das Studio Körperbalance nun meine berufliche Hauptleidenschaft und auch gleichzeitig Liebscher & Bracht Partner Studio – viel Zeit und Energie setze ich in dieses Studio. Meine treuen und langjährigen Kunden danken es mir. Und ich danke euch – denn ohne euch hätte ich diesen Schritt nie gewagt.


Meine Vita von damals bis heute:

 

2020 – bis heute

Partner Tag 2023 Fortbildung Liebscher & Bracht
Qualitätsüberprüfung erfolgreich bestanden (Rezertifiziert durch Liebscher & Bracht) 03/2023
Bewegungstherapeut Liebscher & Bracht 11/2022
Fitnesskongress Heidelberg 2022
Partner Tag 2022 Fortbildung Liebscher & Bracht
Gesundheitstherapeut Liebscher & Bracht

Partner Tag 2021 Fortbildung Liebscher & Bracht
Zertifizierung Schmerztherapeut Liebscher & Bracht
Partner Tag 2020 Fortbildung Liebscher & Bracht
Liebscher & Bracht Partner Studio
Ausbildung zur Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht
Start in die komplette Selbstständigkeit: Das Portfolio des Studios hat sich in den letzten Jahren stark erweitert genauso wie der Kundenstamm

2019
Heilpraktiker  i.A.

2018
Faszien / Biokinematik Ausbildung, Gluckerkolleg
Pilates und Faszien

2016
Wellness / Massagetrainer Safs-Beta
Sport- und Regenerationmassage-Practioner
Entspannungsmassage-Practioner
Entspannungscoach

2010
Eröffnung Studio Körperbalance mit dem Schwerpunkt Pilates
Pilates-Trainer A-Lizenz Safs-Beta
-> Aufbauausbildung Matte
-> Pilates mit Kleingeräten / Rolle, Theraband, Tubes, Bälle, Gewichtsbälle…
-> Pilates in der Schwangerschaft
-> Pilates nach der Geburt / Muskelaufbau
-> Pilates bei orthopädischen Erkrankungen an der Wirbelsäule / Schulter / Becken / Hüfte / Knie / Sprunggelenk
-> Pilates, Anatomie in der Bewegung
-> Pilates bei Beckenbodenschwäche
-> Pilates am Reformer
-> Pilates im Einzeltraining / Analyse / Trainingsplan / Fehlstellungen
-> Pilates und Faszien

2009
Pilates-Trainer B- Lizenz Safs-Beta
-> Grundausbildung Matte / Pilates / Grundlagen / Powerhouse
-> Anatomie / Faszien / Dysbalancen

2009 – 1998
Aerobic-Trainer B-Lizenz DFAV

Step-Trainer B-Lizenz DFAV
Body-Bike Trainer Tomahawk
Ernährungstrainer liz. IFAA
Rückentrainer liz. IFAA
Beckenbodentrainer liz. IFAA
Funktionelle Faszientrainerin
Sling Trainer IFAA