Pilates – hab‘ Freude an der Bewegung!

 


Pilates Kurse / Pilates Online für Anfänger und Fortgeschrittene
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Teilnehmer – alle Kurse werden zusätzlich online gestreamt!
Dauer des Kurses: 1h

Die Pilates-Gruppen sind für maximal 8 Teilnehmer ausgelegt, damit die individuelle Korrektur und persönliche Motivation nicht zu kurz kommt. Die derzeitigen Hygiene- und Abstandsregeln werden eingehalten.

Bei allen Kursen steht der Wunsch nach Bewegung und Gesundheit im Vordergrund.
Wir trainieren auf Matten mit unserem eigenen Körpergewicht. Teilweise nehmen wir kleine/grosse Bälle, Pilatesrollen oder Tubes/Gummibänder und ganz NEU: SLINGS! und Kettlebells zu Erleichterung bzw. Intensivierung der Übung dazu.

 

Diese Pilates-Kurse bestehen seit Jan. 2010 und werden von Anfänger und Fortgeschrittene besucht.
Somit werden in den Kursen jeweils Varianten für Anfänger zur Reduktion, wie auch für Fortgeschrittene zur Steigerung der Übungen angeboten. Jeder kann in seinem individuellen Fitnessrahmen trainieren.

 

Kompletten Anfängern empfehle ich ein- bis zweimal ein Einzeltraining in Anspruch zu nehmen. Hier kann ich ganz individuell auf den Teilnehmer eingehen und eventuelle Probleme erkennen. Diese Probleme bzw. Fehlhaltungen werden dann im laufenden Kurs aufgenommen und mit eingebunden.



Pilates Basic / 55+

 

Jedes Fitnesslevel, jedes Alter und jeder Gesundheitszustand hat seine Herausforderung. Im Pilates Basic / 55+  möchten wir diesem gerecht werden.

Am Anfang des Kurses werden die aktuellen Beschwerden und Probleme der Teilnehmer erfasst und in das Training integriert. Da alle Pilates-Kurse nur in Kleingruppen angeboten werden, ist immer genügend Zeit für individuelle Korrekturen. Wir mobilisieren die Gelenke, kräftigen die Muskulatur und runden die Kursstunde mit Dehnungsübungen ab.

 

Nun stellt sich die Frage… Passt der Kurs für mich?

Ja – wenn Sie kompletter Anfänger sind und Sie vielleicht die 50 schon überschritten haben. Wenn nicht, auch egal. Im Kurs sind Sie damit nicht allein.

Ja – wenn Sie gesundheitliche Beeinträchtigungen haben oder hatten und es erstmal etwas ruhiger angehen lassen wollen. Dieser Kurs bietet sich optimal als Einstieg in die fortgeschrittenen Kurs an.

 

Nur Mut – Anmelden und loslegen! Wir sind eine total nette Gruppe!

 



Einige Rückmeldungen von Kunden

 

Guten Morgen liebe Sonja,
herzlichen Dank für die nette Email.
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen zuversichtlichen und gesunden Start in das Jahr 2024 .

Du merkst es sicherlich, ich komme immer sehr gerne freitags zu Dir. An manchen Tagen fällt mir zwar das Aufstehen schwer, aber jedes Mal geht es mir schon nach den ersten Bewegungen viel besser. Und der Freitag ist dann einfach ein guter Abschluss der Woche.

Deine letzte Stunde mit Sling war fantastisch. Ich war zwar diesmal die Mitstöhnerin, aber es hat so Spaß gemacht, war anstrengend und noch heute spüre ich meine „Muskeln“ am Arm, an den Beinen und am Po….. einfach herrlich.
Danken möchte ich Dir auch, dass Du mich verbesserst. Da merke ich sofort was falsch war.
Ich freue mich schon auf Januar, wenn ich mich wieder mit dir am Freitagmorgen bewegen kann.
Friedvolle Weihnachten


Liebe Sonja, 
lieben Dank für deine Mail.
Dir ganz, ganz vielen Dank für die vielen tollen, wenn auch immer mal anstrengenden Pilates Stunden. 
Ich freue mich auf jede Stunde, es macht unglaublich viel Spaß und tut so gut 
Dir und deiner Familie schöne Feiertage und alles Gute für 2024.

Liebe Sonja,
vielen Dank für deine lieben Worte. Auch wir, Leonie und Mirjam, möchten uns bei dir für deine Mühe, dein Engangement und deine Freude an deinem Beruf bedanken. Das ist alles bis hinter die Kamera zu spüren ;).
Wir wünschen dir eine wunderschöne Weihnachtszeit, mit vielen Momenten, an die du gerne zurück denkst.
Rutsche gut in ein glückliches und gesundes Jahr 2024!


 

Liebe Vorturnerin, Vorschwitzerin und Meisterin im Schnaufen und Stöhnen,
liebe Sonja,
vielen Dank für deine Mail und deine guten Wünsche!

Ich bin auch stolz auf mich, dass ich regelmäßig und immer wieder gerne zu dir komme, obwohl es doch mitunter recht anstrengend (und montags auch furchtbar früh für mich) ist…

Aber das liegt daran, dass du das richtig gut machst: Danke, dass du das Training immer so abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltest! Es macht immer Spaß und ist auch definitiv gut für meinen Körper. Ich hoffe, du hältst uns noch viele Jahre fit und geschmeidig.
Dir und deinen Lieben wünsche ich auch friedliche und frohe Weihnachten und ich freue mich schon auf das neue Jahr mit dir!


Hallo liebe Sonja,

ich wünsche Dir und deiner Familie auch wunderschöne Weihnachten und nur das Beste für 2024.
Bin happy dich als Trainerin zu haben, obwohl es oft hart ist- aber es hilft.😉


 

Guten Morgen Sonja. Deine Pilates Stunde gestern hat mir wieder sehr gut getan. Ich bin auch dankbar für deine Verbesserungen. Manchmal merke ich gar nicht was ich falsch mache. Dir ein schönes Wochenende.


 

Hier stimmt alles, super Trainerin, die auf jeden Teilnehmer individuell eingeht, abwechslungsreiches Training, das auch nach Jahren keinen Tag langweilig wird, angenehme Atmosphäre im Studio und jetzt auch kreative Online- und Outdoor-Kurse, da ist für jeden was dabei. Immer wieder interessante Zusatzkurse runden das Angebot ab. Eine richtig gute Mischung aus Fitness, Gesundheit und Spaß. Weiter so, Sonja!


 

Ich bin seit Jahren begeisterte Kundin von Frau Kammholz, sehr kompetent, immer freundlich und immer motivierend, auch wenn ich nicht so sportlich bin! Ich fühle mich wunderbar aufgehoben.
Auch jetzt in Coronazeiten macht Sie online alles super professionell. Vielen Dank !


 

Also ich bringe es mal auf den Punkt. Es macht einfach nur Spaß mit so einer gut ausgebildeten, motivierten Trainerin. Immer wieder gerne.