Stress und Hektik bestimmen unser Leben. Stress macht uns krank – warum das so ist, was die Auslöser sind und dass Stress auch tödlich sein kann, darüber verfasse ich nochmals einen weiteren Text.


Aber damit es gar nicht soweit kommen kann, nimm dir doch mal Zeit und mach dir eine Genussliste!


Was macht dir Spass? Wofür brennst du? Was macht dich glücklich? Was lässt dich zur Ruhe kommen?

Schreib dir mal keinen Einkaufszettel sondern liste deine Wünsche zum Genießen auf. Und ganz wichtig – arbeite diese auch ab. Denn immer wenn wir uns etwas Schönes gönnen oder wir etwas Tolles erleben reduzieren wir unseren Stresslevel!


Lust auf meine Genussliste?

– Thermi mit Freundin (ganz wichtig!)

– Essengehen mit Freundin

– Abhotten mit meinem Mann (super witzig!)

– Wochenende in den Bergen (endlich Ruhe…)

– lange Joggingsrunde

– …